"Colours of Motsi `25 – My Body is Made for Dancing”
Motsi Mabuse präsentiert ihre neue Dessous-, Swim- und Sport-Kollektion mit SugarShape und setzt damit ein Zeichen für Selbstliebe und gegen Bodyshaming
Hamburg, 01. April 2025
Motsi Mabuse bewegt – nicht nur auf der Tanzfläche, sondern jetzt auch mit einer Modekollektion, die mehr ist als ein Fashion Statement! Mit „Colours of Motsi `25“ präsentiert die erfolgreiche Tänzerin und TV-Jurorin gemeinsam mit dem Wäsche-Label SugarShape eine Kollektion, die nicht nur perfekt sitzt, sondern auch eine starke Botschaft transportiert: Jeder Körper ist einzigartig und wunderschön – unabhängig von Kleidergröße oder vermeintlichen „Idealmaßen“.
„Unsere Körper stehen ständig unter Kritik. Zu kurvig, zu dünn, zu laut, zu leise – es gibt immer ein 'zu'. Aber das Einzige, was wirklich zählt, ist, wie wir uns fühlen“, sagt Motsi Mabuse, „Sexy is not a body type – sexy is an energy!“
So umfasst ihre Kollektion verführerische Lingerie, bequeme Sportmode sowie elegante Swim- und Beachwear nach dem Mix & Match-Prinzip in über 70 BH-Größen, inspiriert von den aufregendsten Tänzen der Welt. Vom sinnlichen Cha-Cha-Cha über den dynamischen Jive bis hin zum leidenschaftlichen Mambo – jedes neue Design trägt den Namen eines ikonischen Tanzes und verkörpert Bewegung, Ausdruck und pure Lebensfreude.
Mit „Colours of Motsi `25“ feiert SugarShape nicht nur den größten Kollektionslaunch ihrer Geschichte, sondern auch den Spirit einer ganzen Bewegung. Denn Mode allein reicht ihnen nicht. Gemeinsam möchten SugarShape und Motsi die Frauenwelt inspirieren und empowern – mit einer Botschaft, die bewegt. Und genau die liefert Motsi gleich mit: einen tanzbaren Kollektions-Song, der ihre Message von Selbstliebe und Empowerment unterstreicht und der Gesellschaft klare Grenzen aufzeigt.
„My body wasn’t made for you to judge“ – so beginnt ihr Kampagnensong „My Body is Made for Dancing“. Inspiriert von Motsis eigener Erfahrung mit Bodyshaming sendet er ein kraftvolles Statement: Dein Körper gehört dir – er ist da, um zu leben, zu genießen und sich frei zu bewegen – am besten natürlich tanzend!
„Ich habe es selbst erlebt“, erzählt Motsi, „dieses Gefühl, nicht genug zu sein. Aber ich habe gelernt: Mein Körper wurde nicht gemacht, um beurteilt, beneidet oder gar beschimpft zu werden – er wurde gemacht, um zu tanzen, zu leben, zu lieben! Und genau das möchte ich mit dieser Kollektion feiern.“ Um dies zu unterstreichen, drehte Motsi ein aufsehenerregendes Video zum Kampagnensong auf Gran Canaria, in dem sie in ihrer Kollektion – wie könnte es anders sein – durchs Bild tanzt – mal fröhlich, mal sexy wie nie zuvor, aber immer sie selbst.
Auch für SugarShape-Gründerin Sabrina Schönborn ist dieser Launch ein besonderes Highlight. Inspiriert von Motsis Lebensweg, Stärke und Engagement schrieb und sang sie den Kampagnensong. „Als meine Schwester und ich SugarShape gegründet haben, träumten wir davon, die Frauenwelt nicht nur von schlecht sitzenden BHs, sondern auch von einseitigen Schönheitsidealen zu befreien“, erzählt Sabrina Schönborn, „mit Motsi an unserer Seite tragen wir diese Mission nun auf die nächste Stufe – mit noch mehr Vielfalt, Power und Lebensfreude!“
Die Kollektion „Colours of Motsi `25“ ist ab sofort auf www.sugarshape.de erhältlich.
Zudem bietet SugarShape mit der „Motsi-Box“ einen personalisierten Shopping-Service an, bei dem sich Kundinnen, die noch unsicher bei der Auswahl der passenden Größe und BH-Form sind, eine von BH-Expertinnen individuell abgestimmte Wäsche-Auswahl zur unverbindlichen Anprobe nach Hause senden lassen können.
Über SugarShape:
SugarShape ist eine Unterwäsche- und Bademodenmarke aus Hamburg, welche 2012 von den Schwestern Sabrina Schönborn und Laura Wacker – bekannt aus der Höhle der Löwen – gegründet wurde. Dank der einzigartigen Kombination aus modernen Designs, perfekter Passform und verlässlichen Halt in über 70 BH-Größen gilt SugarShape als die am schnellsten wachsende BH-Marke Deutschlands.
www.sugarshape.depresse@sugarshape.de